Pic
Über mich

Was kann ich über mich erzählen? Am besten fange ich mal mit meinem Namen an... ich heiße Norman und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell wohne ich westlich im ersten vorort hinter Frankfurt.


Angefangen Whisky zu genießen habe ich im Jahr 2013, davor habe ich eher nur interessiert zugeschaut bei dem ein oder anderen und dann die Cola und das Eis ausgepackt... Mit genießen war vor 2013 nicht viel.


Neben dem Whisky interessiere ich mich noch für Fotografie, Software Entwicklung, Pokern und andere spannende technische Themen.


Das ist auch der Hintergrund dieses Projektes. ;)


Wer mehr erfahren möchte kann mich ja einfach bei einem Dram auf einer Messe, bei der Smokers-Hour Freitags, online oder sonst wo mal ansprechen.


Sláinte Mhath
Euer WhiskyBabbler

Pic
Equipment

Was benutze ich um meine Videos zu erstellen?
Die Idee war es, dass ich mich ein wenig mit DSLR video dreh beschäftigen wollte. Da ich gerne fotografiere, war das Equipment sozusagen vorhanden nur der ein oder andere Zusatz musste besorgt werden. Ich habe mit also ein Mikrofon und eine Beleuchtung zugelegt, dann konnte es schon losgehen.


Body
Canon EOS 70D


Objektiv
Sigma 50mm 1.4 art


Mikrofon
Rode Videomic Rycote


Kamerastativ
togopod Outdoor-Reise Stativ Lisa Mark II


Beleuchtung
2 x Lightfox Profi Studioleuchte Fotostudio Set
1 x Mini-Leuchte (hinten)


Setup
Sitzecke und Deko

Pic
Whisk(e)y

Welche Malt's trinke ich am liebsten? Am besten beschreibe ich es euch mal mittels Hilfe der verschiedenenRegionen.


Schottland
Ja, hier fühle ich mich zu Hause! Ob Whiskys von der Insel oder dem Festland, solange der Tropfen lecker ist kommt er bei mir ins Glas. Es hat bestimmt zwei Jahre gedauert bis ich die rauchigen in mein Glas gelassen habe. Ich habe es NICHT bereut..! Ab und zu muss es der Hammer aus Islay sein, aber auch die sanften schmecken mir sehr gut.


Ireland
Bisher konnten mich die Irren noch nicht ganz auf ihre Seite ziehen, aber der eine oder andere lecke Tropfen war schon im Glas. Leider kosten die guten irischen Whiskey's meistens mehr als ich dafür zahlen möchte.


Deutschland
Hier wohne ich, also wird auch der deutsche Malt probiert.


Das Preis/Leistung-Verhältnis ist mir auch hier ein wenig zu teuer, aber in ein paar Jahren wird das bestimmt etwas. Mein Favorite ist die Hammerschmiede, sie bringen mit Glen Els wirklich gute deutsche malts heraus!